Datenschutzerklärung
1. WER IST FÜR IHRE DATEN VERANTWORTLICH?
Unsere Datenschutzerklärung gilt für die persönlichen Daten, die IT2GO S.A. sammelt und verwendet.
Verweise in dieser Datenschutzerklärunge auf „IT2GO S.A.“, „wir“, „uns“ oder „unser“ beziehen sich auf IT2GO S.A. (ein Luxemburg eingetragenes Unternehmen mit der Registernummer 256656 und Sitz in 4, rue Belair L-4514 Differdange).
Wir bestimmen die Art und Weise, wie Ihre personenbezogenen Daten erhoben werden, und die Zwecke, für die Ihre personenbezogenen Daten von IT2GO S.A. verwendet werden, da wir der „für die Verarbeitung Verantwortliche“ im Sinne der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr (im Folgenden „die Verordnung“) sind.
2. PERSÖNLICHE DATEN, DIE WIR ÜBER SIE SAMMELN
Wenn wir in unserer Datenschutzerklärung den Begriff „personenbezogene Daten“ verwenden, meinen wir Informationen, die sich auf Sie beziehen und es uns ermöglichen, Sie zu identifizieren, entweder direkt oder in Kombination mit anderen Informationen, die uns vorliegen. Zu Ihren personenbezogenen Daten gehören beispielsweise Ihr Name, Ihre Kontaktdaten, Informationen zu Ihrer Reiseroute (z. B. Ihre Buchungsreferenznummer) oder Informationen darüber, wie Sie unsere Website und Apps nutzen oder wie Sie mit uns interagieren.
Wir erheben einige personenbezogene Daten von Ihnen, z. B. wenn Sie eine Reise bei uns buchen, unsere Website oder unsere App nutzen, unsere Dienstleistungen in Anspruch nehmen oder uns kontaktieren. Wir können Ihre personenbezogenen Daten auch von unseren Anbietern erhalten, die in unserem Namen Dienstleistungen für Sie erbringen (z. B. wenn Sie uns Feedback zu unseren Dienstleistungen geben). Wenn Sie eine Reise im Namen einer anderen Person buchen, müssen Sie deren Zustimmung zur Verwendung ihrer personenbezogenen Daten haben.
Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten nur, wenn Sie eingewilligt haben, wenn dies für die Erfüllung eines Vertrags, den Sie mit uns geschlossen haben, oder für die Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, der wir unterliegen, erforderlich ist. Wir dürfen personenbezogene Daten auf der Grundlage unseres berechtigten Interesses nur dann verarbeiten, wenn dieses Interesse nicht durch Ihre Rechte überlagert wird.
Weitere Informationen über die Parteien, die Ihre personenbezogenen Daten an uns weitergeben können, finden Sie in Abschnitt 8 unten.
Kategorien von Daten, die wir sammeln
Wir können die folgenden Kategorien von Informationen über Sie sammeln und verarbeiten:
Ihren Vor- und Nachnamen und Ihre Kontaktdaten (E-Mail-Adresse, Telefonnummer und Postanschrift) | Wenn Sie ein Konto auf unserer mobilen Anwendung erstellen Wenn Sie eine Reise buchen Wenn Sie an unseren Wettbewerben teilnehmen oder Wenn Sie ein Angebot wählen, das wir auf unserer Website zur Verfügung stellen |
Informationen über Ihre Buchungen und Ihre Reiseroute, falls Sie besondere Hilfe benötigen. | Wenn Sie Ihre Reisepläne buchen oder verwalten |
Informationen über Ihren Gesundheitszustand, wenn Sie an einer Krankheit leiden , die Ihre Reise beeinträchtigen könnte ( weitere Informationen finden Sie im Abschnitt „Sensible personenbezogene Daten“ unten) | Wenn Sie uns diese Informationen vor Antritt Ihrer Reise zur Verfügung stellen |
Informationen über andere Passagiere in Ihrer Buchung und die Altersgruppe der mit Ihnen reisenden Kinder | Wenn Sie eine Buchung im Namen anderer Fahrgäste vornehmen |
Informationen über Ihre Transaktion, einschließlich der Daten Ihrer Zahlungskarte | Wenn Sie Produkte oder Dienstleistungen kaufen |
Informationen in Bezug auf Ihre Reisen und unsere Dienstleistungen im Zusammenhang mit Ihren Reisen (z. B. Meldung von verlorenem Gepäck) | Wenn Sie eine Fahrt über LetzRide |
Informationen über Ihre Einkäufe von reisebezogenen Produkten und Dienstleistungen unserer Partner | Wenn Sie solche Produkte oder Dienstleistungen kaufen |
Die Mitteilungen, die Sie mit uns austauschen (z. B. Ihre E-Mails, Briefe, Anrufe oder Ihre Nachrichten auf unserer mobilen Anwendung) | Wenn Sie LetzRide kontaktieren oder wenn Sie von LetzRide kontaktiert werden |
Ihre an uns gerichteten Beiträge und Nachrichten in sozialen Medien | Wenn Sie mit uns über soziale Medien interagieren |
Ihr Feedback | Wenn Sie auf unsere Anfragen nach Feedback antworten oder an unseren Kundenumfragen teilnehmen |
Informationen darüber, wie Sie unsere Website oder unsere mobile Anwendung nutzen, wie z. B. Ihre Suche nach Reisen | Wenn Sie auf unserer Website navigieren oder wenn Sie unsere mobile App verwenden |
Sensible personenbezogene Daten
Im Zuge der Erbringung von Dienstleistungen für Sie können wir Informationen sammeln, die Aufschluss über Ihre rassische oder ethnische Herkunft, Ihren körperlichen oder geistigen Gesundheitszustand, Ihre religiösen Überzeugungen oder Ihre mutmaßliche Begehung oder Verurteilung von Straftaten geben könnten. Solche Informationen gelten gemäß der Verordnung und den einschlägigen Datenschutzgesetzen als „sensible personenbezogene Daten“. Wir erheben diese Daten nur, wenn Sie ausdrücklich zugestimmt haben und dies erforderlich ist oder wenn Sie sie offenkundig öffentlich gemacht haben.
Wir können diese Informationen beispielsweise unter den folgenden Umständen erfassen:
Wenn Sie eine bestimmte Krankheit haben, müssen Sie uns zu Ihrer Sicherheit darüber informieren und uns – falls erforderlich – ein ärztliches Attest vorlegen.
Wenn Sie während einer Reise um besondere Hilfe bitten, könnte dies Informationen über Ihren Gesundheitszustand offenbaren (z. B. wenn Sie um einen Rollstuhl bitten). Wenn Sie uns Ihre Reisedokumente zur Verfügung stellen, kann Ihre Nationalität auch auf Ihre Rasse oder ethnische Herkunft schließen lassen.
Durch die Bereitstellung sensibler personenbezogener Daten erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass wir diese Daten sammeln und verwenden, um unsere Dienstleistungen in Übereinstimmung mit dieser Datenschutzrichtlinie zu erbringen.
Wenn Sie uns die Verarbeitung sensibler personenbezogener Daten nicht gestatten, bedeutet dies, dass wir möglicherweise nicht in der Lage sind, die von Ihnen gewünschten Dienstleistungen ganz oder teilweise zu erbringen.
3. WIE UND WARUM WIR IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN VERWENDEN
Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten für die folgenden Zwecke:
Zur Verwaltung Ihrer Reisebuchungen und zur Bereitstellung unserer Dienstleistungen für Sie
Wenn Sie eine Reise mit uns antreten, verwenden wir Ihre Daten, um unsere Dienstleistungen im Zusammenhang mit Ihrer Reise zu erbringen, z. B. um Ihre Tickets auszustellen, Sie einzuchecken oder Sie sicher an Ihr Ziel zu bringen. Wir verwenden sie auch, um Ihre Reisebuchungen zu ändern, wenn Sie eine solche Änderung wünschen.
Um mit Ihnen zu kommunizieren und unsere Beziehung zu Ihnen zu verwalten
Gelegentlich kann es sein, dass wir Sie aus administrativen oder betrieblichen Gründen per E-Mail und/oder SMS kontaktieren müssen, um Ihnen beispielsweise eine Bestätigung Ihrer Transaktionen zu senden oder Sie über Unterbrechungen und Änderungen Ihrer Reisen zu informieren. Wir können Sie auch über unsere mobile Anwendung kontaktieren, um Ihnen zu diesen Zwecken App-Benachrichtigungen zu senden.
Bitte beachten Sie, dass diese Mitteilungen nicht zu Marketingzwecken erfolgen und Sie sie daher weiterhin erhalten werden, auch wenn Sie sich gegen den Erhalt von Marketingmitteilungen entscheiden.
Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten auch, wenn wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, nachdem Sie uns eine Anfrage über das Web-Formular auf unserer Website geschickt haben.
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, deshalb können wir Ihnen eine E-Mail oder SMS schicken, um Ihr Feedback einzuholen.
Wir werden die Kommunikation, die Sie mit uns austauschen, und das Feedback, das Sie uns geben, nutzen, um unsere Beziehung zu Ihnen als Kunden zu verwalten und unsere Dienstleistungen und Erfahrungen für Kunden zu verbessern.
Um Ihr Kundenerlebnis zu personalisieren und zu verbessern
Wir können Ihre personenbezogenen Daten verwenden, um unsere Dienstleistungen auf Ihre Bedürfnisse und Vorlieben abzustimmen und Ihnen ein personalisiertes Kundenerlebnis zu bieten, z. B. wenn Sie uns Ihre bevorzugten Reiseziele mitteilen.
Wir können auch Informationen darüber sammeln, wie Sie unsere Website nutzen, welche Seiten unserer Website Sie am häufigsten besuchen, nach welchen Reisezielen Sie suchen und welche Produkte Sie kaufen, um zu verstehen, was Sie mögen. Wir können diese Informationen nutzen, um die Inhalte und Angebote, die Sie auf unserer Website sehen, anzupassen und Ihnen, falls Sie dem Erhalt von Marketing-Mitteilungen zugestimmt haben, relevante Nachrichten zu senden, von denen wir glauben, dass sie Ihnen gefallen könnten.
Um Sie über Neuigkeiten und Angebote zu informieren, die Sie interessieren könnten
Wir können Ihnen Marketingmitteilungen für unsere Reisen und Reiseprodukte senden, wenn Sie angegeben haben, dass Sie diese erhalten möchten, z. B. wenn Sie ein Konto auf unserer Anwendung erstellen oder eine Buchung bei uns vornehmen und Sie nicht den Wunsch äußern, solche Mitteilungen nicht zu erhalten. Wenn Sie Marketingmitteilungen erhalten möchten, informieren wir Sie über neue Produkte, die Sie interessieren könnten, oder über Angebote, die Sie interessieren könnten.
Darüber hinaus senden wir Ihnen Mitteilungen über Produkte und Dienstleistungen unserer Partner, die sich auf Ihre Reisevorbereitungen beziehen können, wenn Sie angegeben haben, dass Sie diese erhalten möchten.
Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Kontaktdaten und andere personenbezogene Daten nicht zu Marketingzwecken an diese Partner oder andere Unternehmen weitergeben werden.
Wenn Sie von uns keine Informationen über unsere Produkte und Dienstleistungen oder die unserer Partner erhalten möchten, können Sie den Erhalt von Marketingmitteilungen jederzeit abbestellen, indem Sie auf den entsprechenden Abmeldelink am Ende jeder marketingbezogenen E-Mail klicken, die Sie von uns erhalten. Wenn Sie es vorziehen, können Sie sich auch an unser Kundendienstteam wenden und Ihren Wunsch äußern, keine Marketingmitteilungen zu erhalten.
Um unsere Dienstleistungen zu verbessern, unsere administrativen Zwecke zu erfüllen und unsere Geschäftsinteressen zu schützen
Zu den geschäftlichen Zwecken, für die wir Ihre Daten verwenden, gehören Buchhaltung, Rechnungsstellung und Rechnungsprüfung, Überprüfung von Kredit- oder anderen Zahlungskarten, Betrugsprüfung, Sicherheit und rechtliche Zwecke, statistische und Marketinganalysen, Systemtests, Wartung und Entwicklung.
Um unseren rechtlichen Verpflichtungen nachzukommen
z. B. um unserer Verpflichtung nachzukommen, Ihre Daten an nationale Behörden weiterzugeben, wenn dies erforderlich ist.
4. ANTRAG AUF ZUGANG ZU IHREN PERSONENBEZOGENEN DATEN
Sie haben das Recht, Zugang zu den personenbezogenen Daten zu verlangen, die wir über Sie gespeichert haben. Dazu können auch Buchungsinformationen über Reisen gehören, die Sie mit uns unternommen haben.
Wenn Sie eine Kopie Ihrer personenbezogenen Daten anfordern möchten oder Fragen zu Ihren personenbezogenen Daten haben, senden Sie bitte eine E-Mail, die Sie unter Abschnitt 11 „Kontaktinformationen“ finden.
5. SICHERHEIT IHRER PERSÖNLICHEN DATEN
Wir verpflichten uns, geeignete technische und organisatorische Maßnahmen zu ergreifen, um Ihre personenbezogenen Daten vor unbefugter oder unrechtmäßiger Verarbeitung und vor versehentlichem Verlust, Zerstörung oder Beschädigung personenbezogener Daten zu schützen.
Das bedeutet, dass wir hohe Sicherheitsstandards einhalten, um Ihre Zahlungskartendaten zu schützen, wenn Sie uns diese Daten mitteilen.
Wie in dieser Datenschutzerklärung beschrieben, können wir in einigen Fällen Ihre persönlichen Daten an Dritte weitergeben. Wenn IT2GO S.A. Ihre personenbezogenen Daten an Dritte weitergibt, verlangen wir von diesen Dritten, dass sie angemessene technische und organisatorische Maßnahmen ergreifen, um Ihre personenbezogenen Daten zu schützen; in einigen Fällen können wir jedoch gesetzlich gezwungen sein, Ihre personenbezogenen Daten an Dritte weiterzugeben und haben nur eine begrenzte Kontrolle darüber, wie diese Daten von diesen Dritten geschützt werden.
Die Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, werden in unseren Systemen gespeichert, die sich in unseren Geschäftsräumen oder denen eines beauftragten Dritten befinden. Wir können auch anderen Dritten, die für uns zu den in dieser Datenschutzrichtlinie beschriebenen Zwecken oder zu anderen von Ihnen genehmigten Zwecken handeln, Zugang zu Ihren Daten gewähren. Auf Ihre personenbezogenen Daten kann außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums zugegriffen werden und sie können dort verarbeitet werden (der Europäische Wirtschaftsraum umfasst die Europäische Union sowie Island, Liechtenstein und Norwegen, auch als „EWR“ bezeichnet). Wenn Ihre personenbezogenen Daten außerhalb des EWR übermittelt werden, verlangen wir, dass angemessene Schutzmaßnahmen gemäß der Verordnung vorhanden sind.
Wir werden Ihre personenbezogenen Daten so lange aufbewahren, wie wir sie benötigen, um unsere in dieser Datenschutzrichtlinie dargelegten Zwecke zu erfüllen oder um den gesetzlichen Vorschriften zu entsprechen. Weitere Informationen über die spezifischen Aufbewahrungsfristen erhalten Sie auf Anfrage.
6. BENACHRICHTIGUNG IM FALLE EINER VERLETZUNG DES SCHUTZES IHRER PERSONENBEZOGENEN DATEN
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass es zu einer Sicherheitsverletzung kommt, die zur versehentlichen oder unrechtmäßigen Zerstörung, zum Verlust, zur Änderung, zur unbefugten Weitergabe oder zum Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten führt (z. B. Versand personenbezogener Daten an einen falschen Empfänger oder Verlust der Verfügbarkeit personenbezogener Daten), verpflichten wir uns, innerhalb von 72 Stunden eine fundierte Entscheidung darüber zu treffen, ob wir die zuständige Aufsichtsbehörde benachrichtigen, und Sie selbst, falls die Verletzung des Schutzes personenbezogener Daten wahrscheinlich zu einem hohen Risiko oder einer Gefährdung Ihrer Rechte und Freiheiten führt, ohne unnötige Verzögerung.
7. COOKIES ODER ANDERE TRACKING-TECHNOLOGIEN
Um unsere Dienste zu verbessern, Ihnen relevantere Inhalte zu bieten und zu analysieren, wie Besucher unsere Website und Anwendung nutzen, können wir Technologien wie Cookies, Pixel oder Tracking-Software verwenden. Bitte beachten Sie, dass wir in den meisten Fällen nicht in der Lage sind, Sie anhand der Informationen, die wir mit diesen Technologien sammeln, zu identifizieren.
So verwenden wir beispielsweise Software zur Überwachung des Kundenverkehrs und der Nutzung der Website, um das Design und das Layout der Website weiterzuentwickeln und so die Erfahrung der Besucher unserer Website zu verbessern.
Wir verwenden auch Cookies auf unserer Website, in unserer mobilen Anwendung oder in unseren E-Mails. Cookies sind kleine Informationseinheiten, die von Ihrem Browser auf der Festplatte Ihres Computers gespeichert werden. Sie ermöglichen es Ihnen, auf unserer Website oder App zu navigieren, und erlauben es uns, Funktionen bereitzustellen, wie z. B. die Erinnerung an Aspekte Ihrer letzten Suche, um nachfolgende Suchen zu beschleunigen. Sie können Cookies ablehnen und löschen, wenn Sie dies wünschen. Bestimmte Cookies sind zwar für die Anzeige und Navigation auf unserer Website oder App erforderlich, aber die meisten Funktionen sind auch ohne Cookies zugänglich.
– Kategorie 1: Streng notwendige Cookies
Diese Cookies ermöglichen Dienste, um die Sie ausdrücklich gebeten haben.
Diese Cookies sind unerlässlich, damit Sie sich auf der LetzRide-Website bewegen und ihre Funktionen nutzen können, z. B. den Zugang zu sicheren Bereichen der Website. Ohne diese Cookies können die von Ihnen angeforderten Dienste, wie z. B. die elektronische Rechnungsstellung, möglicherweise nicht bereitgestellt werden.
– Kategorie 2: Leistungs-Cookies
Diese Cookies sammeln anonyme Informationen über die besuchten Seiten.
Diese Cookies sammeln Informationen darüber, wie Besucher die LetzRide-Website nutzen, z. B. welche Seiten sie am häufigsten besuchen und ob sie Fehlermeldungen von Webseiten erhalten. Diese Cookies sammeln keine Informationen, mit denen ein Besucher identifiziert werden kann. Alle Informationen, die diese Cookies sammeln, sind aggregiert und daher anonym. Sie werden nur verwendet, um die Funktionsweise der LetzRide-Website zu verbessern.
– Kategorie 3: Funktionalitäts-Cookies
Diese Cookies speichern die von Ihnen getroffenen Entscheidungen, um Ihr Erlebnis zu verbessern.
Diese Cookies ermöglichen es der LetzRide-Website, sich an die von Ihnen getroffenen Entscheidungen zu erinnern (z. B. an Ihre Sprache) und verbesserte, persönlichere Funktionen bereitzustellen. Diese Cookies können auch verwendet werden, um sich an Änderungen zu erinnern, die Sie an der Textgröße, den Schriftarten und anderen Teilen der Webseiten, die Sie anpassen können, vorgenommen haben.
Streng notwendige, leistungs- und funktionsbezogene Cookies
Wir müssen diese drei Kategorien von Cookies verwenden, um die Effektivität und Benutzerfreundlichkeit der LetzRide-Website aufrechtzuerhalten und um Ihnen ein nahtloses Erlebnis zu bieten. Daher haben wir keine Möglichkeit vorgesehen, diese unabhängig voneinander zu deaktivieren, und durch die Nutzung unserer Website und Online-Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Arten von Cookies auf Ihrem PC platzieren können.
– Kategorie 4: Zielgerichtete Cookies/Werbung
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Diese Cookies werden verwendet, um Anzeigen zu liefern, die für Sie und Ihre Reisebedürfnisse relevanter sind. Sie werden auch verwendet, um die Anzahl der Anzeigen zu begrenzen, die Sie sehen, und um die Wirksamkeit unserer digitalen Werbekampagnen zu messen. Sie werden von dritten Werbenetzwerken in unserem Namen und mit der Erlaubnis von IT2GO S.A. platziert. Sie merken sich, dass Sie die LetzRide-Website besucht haben, und dies wird an andere Organisationen wie Medieninhaber weitergegeben.
Sie können die Verwendung dieser Cookies ablehnen, wenn Sie dies wünschen.
8. WEITERGABE IHRER PERSONENBEZOGENEN DATEN
Ihre personenbezogenen Daten können an die folgenden Kategorien von Dritten weitergegeben oder von diesen eingeholt werden:
Kredit- und Debitkarten Unternehmen. IT2GO S.A. gibt einige Ihrer persönlichen Daten, einschließlich Informationen über Ihre Zahlungsmethode und Reisebuchung, an das Kredit- oder Debitkarten Unternehmen weiter, das die Karte ausgegeben hat, mit der Sie Ihre Buchung vorgenommen haben. Um die Sicherheit Ihrer Transaktionen zu gewährleisten und betrügerische Transaktionen zu verhindern oder aufzudecken, können wir Ihre Daten auch an unseren Partner zur Betrugsbekämpfung weitergeben.
Von Zeit zu Zeit stellen wir über unsere Website bestimmte Angebote von Dritten zur Verfügung oder veröffentlichen von Dritten mitorganisierte Wettbewerbe. Wenn Sie sich dafür entscheiden, Produkte oder Dienstleistungen zu kaufen, die auf unseren Websites von Dritten angeboten werden, Angebote anzunehmen oder an einem Wettbewerb teilzunehmen, können einige Ihrer personenbezogenen Daten, wie z. B. Ihre Kontakt- und Rechnungsdaten, direkt von diesen Dritten erfasst oder an diese weitergegeben werden. Wenn Sie also deren Produkte oder Dienstleistungen kaufen, können Ihre Daten von diesen Dritten erfasst oder an sie weitergegeben werden. Hinweis: Unsere Partner haben ihre eigenen Datenschutzrichtlinien und Nutzungsbedingungen, über die IT2GO S.A. keine Kontrolle hat. Obwohl IT2GO S.A. diese Partner sorgfältig auswählt, übernimmt sie keine Verantwortung oder Haftung für deren Datenschutzrichtlinien, Nutzungsbedingungen oder die Art und Weise, wie sie Ihre persönlichen Daten verarbeiten. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie die entsprechenden Datenschutzrichtlinien und Nutzungsbedingungen dieser Partner durchlesen, bevor Sie deren Waren oder Dienstleistungen kaufen, deren Websites, Anwendungen oder Dienstleistungen nutzen oder ihnen persönliche Daten zur Verfügung stellen.
Vereinbarung über die gemeinsame Verantwortung mit unseren unabhängigen Transportunternehmern. IT2GO hat eine Vereinbarung über die gemeinsame Verantwortung gemäß Art. 26 GDPR mit unabhängigen Transportunternehmen abgeschlossen, die alle im Großherzogtum Luxemburg ansässig sind. In diesen Vereinbarungen haben die Parteien gemeinsam die Reihenfolge festgelegt, in der die personenbezogenen Daten für jeden Verarbeitungsschritt verarbeitet werden.
Der Zweck dieser Vereinbarungen ist es, den gebuchten Transport durchzuführen, unser Serviceniveau zu verbessern und die Bearbeitung von Kundenanfragen zu optimieren. Die Parteien haben sich gemeinsam darauf geeinigt, welche Verpflichtungen jede Partei gemäß der DSGVO erfüllen wird.
Trotz des Bestehens einer gemeinsamen Kontrollinstanz erfüllen die Parteien die datenschutzrechtlichen Verpflichtungen im Rahmen ihrer jeweiligen Zuständigkeiten. Die Vertragsparteien stellen Ihnen alle in den Artikeln 13 und 14 DSGVO genannten Informationen kostenlos in knapper, transparenter, verständlicher und leicht zugänglicher Form in einer klaren und einfachen Sprache zur Verfügung. Zu diesem Zweck stellt jede Partei der anderen Partei alle erforderlichen Informationen über ihren jeweiligen Tätigkeitsbereich zur Verfügung. Die Vertragsparteien unterrichten einander unverzüglich über die Ausübung ihrer Rechte und erteilen der anderen Vertragspartei alle erforderlichen Auskünfte in Bezug auf das Auskunftsrecht. Gemäß den Artikeln 15 bis 22 DSGVO können Sie Ihre Rechte nach der DSGVO gegenüber jeder der Parteien geltend machen. Um die Antwort zu beschleunigen, möchten wir Sie jedoch bitten, IT2GO zu kontaktieren, um Ihre Rechte unter https:// fleetlab.com auszuüben.
Behörden. Wir können Ihre persönlichen Daten weitergeben, wenn dies durch das Gesetz einer Gerichtsbarkeit, der IT2GO S.A. unterliegt, erforderlich ist. Über unsere Website bieten wir Links zu Websites Dritter an, für die gesonderte Datenschutzrichtlinien gelten. Bitte beachten Sie, dass diese Datenschutzrichtlinie nicht für solche Websites gilt und IT2GO S.A. nicht für Ihre Daten verantwortlich ist, die Dritte über diese Websites sammeln.
9. IHRE RECHTE
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Verordnung Ihnen die folgenden Rechte gewährt, nämlich
- das Recht auf Zugang zu den übermittelten personenbezogenen Daten und ggf. auf eine Kopie dieser Daten
- das Recht, die Berichtigung oder Korrektur Ihrer Daten zu verlangen, wenn Sie diese für unvollständig oder unrichtig halten
- das Recht, Ihre Daten löschen zu lassen, es sei denn, es gibt einen zwingenden legitimen Grund, der die Speicherung rechtfertigt
- das Recht, jederzeit gegen die Verarbeitung Ihrer Daten Widerspruch einzulegen, einschließlich der Möglichkeit des Opt-out, es sei denn, ein berechtigter Grund überwiegt Ihre Interessen sowie Ihre Rechte und Freiheiten
- das Recht zu verlangen, dass die Verarbeitung Ihrer Daten eingeschränkt wird
- das Recht auf Übertragbarkeit bestimmter Daten, d. h. das Recht, sie in einem strukturierten, allgemein gebräuchlichen und maschinenlesbaren Format zu erhalten, damit sie an einen anderen „für die Datenverarbeitung Verantwortlichen“ übermittelt werden können
Wir bemühen uns, Ihre Anfrage umgehend und innerhalb eines Monats nach Eingang der Anfrage zu beantworten. Je nach der Komplexität der Anfrage und der Anzahl der zu bearbeitenden Anfragen können wir diese Antwortzeit um zwei Monate verlängern. Sie werden über eine solche Verlängerung und die Gründe für die Verzögerung innerhalb eines Monats nach Eingang der Anfrage informiert. Wir behalten uns das Recht vor, die Anfrage abzulehnen, wenn wir Sie auf der Grundlage dieser Anfrage nicht identifizieren können oder wenn die Anfrage als übertrieben oder unbegründet angesehen wird. Die Gründe für die Ablehnung werden Ihnen innerhalb eines Monats nach Eingang des Antrags mitgeteilt. Bei unbegründeten oder übermäßigen Anträgen, insbesondere bei wiederholten Anträgen, können wir auch die Zahlung angemessener Gebühren verlangen.
Sie können Ihre Rechte ausüben (z. B. die Löschung aller Ihrer personenbezogenen Daten aus unserer Datenbank verlangen), indem Sie eine E-Mail an die E-Mail-Adresse der betreffenden Geschäftseinheit senden, die Sie in Abschnitt 11 „Kontaktinformationen“ finden.
Wenn Sie mit der Bearbeitung Ihrer Anfrage nicht zufrieden sind, können Sie eine Beschwerde bei der Commission Nationale pour la Protection des Données einreichen (Informationen hierzu finden Sie auf der Website www.cnpd.public.lu). Wenn Sie mit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten nicht zufrieden sind, können Sie eine Beschwerde einreichen, indem Sie eine Nachricht, eine E-Mail oder einen Brief an die entsprechende Geschäftseinheit senden, die Sie unter Abschnitt 11 „Kontaktinformationen“ finden.
10. AKTUALISIERUNGEN UNSERER DATENSCHUTZERKLAERUNG
Wir können diese Datenschutzerklärung von Zeit zu Zeit aktualisieren, um Änderungen unserer Datenschutzpraktiken oder der einschlägigen Gesetze zu berücksichtigen.
Diese Datenschutzrichtlinie wurde zuletzt aktualisiert am: 14/05/2024.
11. KONTAKTINFORMATIONEN
Fragen, Kommentare und Anträge zu dieser Datenschutzpolitik sind an unseren Datenschutzbeauftragten unter [email protected] zu richten.